“Was soll das denn? Sieht aus wie das Logo von CNN..“ So waren die ersten Kommentare, die ich mir anhören musste. Hier geht’s also darum, warum mein Logo so aussieht und wie ich auf die Idee kam.
Beim Design und Zeichnen gibt es drei Grundelemente, mithilfe dessen man alles Mögliche erstellen kann. Klingt unglaublich, ist aber so. Diese Elemente sind Kreis, Dreieck und Viereck. Wenn man nun die drei kombiniert, gibt es Nichts, was man nicht erstellen könnte.
Zu meinem Vorteil heiße ich ja Can. Drei Buchstaben: der Erste ist rund, Zweite in Dreieckform und Dritte sieht quadratisch aus. Bringen wir also die Elemente zusammen:
Mein nächster Schritt war nun, die Buchstaben aus den drei Elementen zu schneiden.
Nachdem die Buchstaben geschnitten waren, musste ich nur noch alles nach meinem Geschmack ausrichten. Da ich aber das Logo einfarbig haben wollte, musste ich mir etwas überlegen, damit die einzelnen Buchstaben nicht ineinander schmelzten. Hier das Ergebnis:
Danach war es nur noch “fine tuning”. Ich habe die Buchstaben etwas fetter geschnitten, den Buchstaben C von oben rechts gekürzt, damit man den Namen CAN besser erkennen könnte. Die Schattierungen mussten auch angepasst werden, weil das Licht ja nur von einer Richtung kommen kann.
Bitte schön, das Logo für Can Atabas Design und NICHT für CNN :)